Das Gallo Nero stellt sich vor

Unsere Restaurant
Inmitten von Solothurn liegt unser Ristorante Gallo Nero. Die bevorzugte Lage, umgeben von wunderschönen und geschichtsträchtigen Altstadthäusern und zudem frei von Verkehrslärm (die Innenstadt ist autofrei), lädt dazu ein, bei uns Gast zu sein. Wir empfangen Sie gerne – Gastfreundschaft ist bei uns gross geschrieben!

Unser Engagement
Wir legen grössten Wert auf Nachhaltigkeit: Von der Planung bis zum Einkauf unserer Speisen. Fleisch aus tiergerechter Haltung, Gemüse aus der Schweiz (wenn immer möglich aus lokalem Anbau), bester Wein aus dem Chianti Classico Gebiet oder als Alternative aus Solothurn, der übrigen Schweiz sowie aus Europa sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Mit einer ausgeklügelten Logistik und liebevollen Zubereitung gelingt es uns, Foodwaste auf ein Minimum zu reduzieren. Unvermeidbare Essensreste werden zu Biogas vergoren. Wir sind stets bestrebt, die Nachhaltigkeit zu steigern zum Wohle unserer Umwelt und damit auch zum Wohle von uns allen!

Unser Team
Wir sind ein Team mit jungen und junggebliebenen Mitarbeitenden, bestehend aus starken und sehr freundlichen Persönlichkeiten, welche die Leidenschaft zur Gastronomie teilen.

«Ein Restaurant ist ein Gesamtpaket: Gäste fühlen sich erst wohl, wenn alles stimmt – wir haben das erkannt und arbeiten engagiert jeden Tag für beste Speisen, freundlichsten Service, gemütlichstes Ambiente und mit dem nötigen Respekt zu unserer Umwelt.»

Chris van den Broeke

Geschäftsleitung

Küche

Service-Team

Aussenstand

Enoteca «Chianti Classico»